Kreativ gestalten mit Peddigrohr

Handarbeit entspannt, fokussiert und sorgt für die Vernetzung von Neuronen. Dabei schulen wir die Auge-Handkoordination sowie unsere Konzentration und in der Regel liefert uns unsere Arbeit auch noch ein produktives Ergebnis. Es ist ein gutes Gefühl, etwas mit eigenen Händen geschaffen zu haben. Nicht umsonst ist auch Stricken wieder modern geworden – als Pausenalternative zum Handy oder als kreativer Ausklang am Abend.
Handarbeit gibt es in vielen verschiedenen Variationen, eine besonders schöne Tätigkeit ist das Gestalten mit Peddigrohr. Ein Angebot, das unsere Bewohnerinnen und Bewohner gerne ausprobieren. Denn das Ergebnis ist nicht nur schön, sondern auch praktisch. Ein selbstgeflochtener Korb aus Peddigrohr, ob für Obst oder Strickwolle, ist einfach etwas Besonderes. Und um ehrlich zu sein, schon alleine dabei zuzuschauen ist eine Freude!